top of page

Mein Angebot

Jeder Mensch ist individuell. Ob allein oder in der Gruppe – Alexander-Technik kann bei alltäglichen Bewegungsmustern, ganz spezifischen Abläufen oder auch in besonderen Lebenslagen (beispielsweise Schwangerschaft) unterstützend wirken.

EINZELSTUNDEN

 

In Einzelstunden kann ich mich voll und ganz der individuellen Thematik meiner Schülerinnen und Schüler widmen. Gemeinsam können wir verfestigte ungünstige Abläufe erkennen, sie loslassen und neue wohltuende Muster einüben und die eigene Balance wieder zu erleben und erlernen. 

Vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin.


Kosten pro Stunde: 50-70 € nach Selbsteinschätzung

Die Einzelstunden finden in meinem Therapieraum in der Klarastr. 80, 79106 Freiburg statt.

ONLINE EINZELSTUNDEN 

 

Eine wichtige Erkenntnisse die ich und einige meiner Kolleg*innen während der Pandemie gewonnen haben ist, dass auch der Online Unterricht sehr wirksam sein kann. 

Diese Art des Unterricht bringt sogar einen Vorteil mit sich. Dadurch das die im Live-Unterricht immer präsente Berührung mit den Händen wegfällt, wendet die Schüler*in im Online-Unterricht (geleitet von Lehrer*in) die Technik direkt bei sich selbst an. Durch diesen Prozess kann sich schneller ein eigenständiges, autonome Handel entwickeln welches das Verhalten und die positiven Veränderungen fördert.

Kosten: Einzelstunde - 45-65 € nach Selbsteinschätzung

             Gruppenkurse - Auf Anfrage

ALEXANDER TECHNIK

ONLINE GRUPPENKURS

Anhand von Übungen werden wir gemeinsam verschiedene Themen der Welt der Alexander-Technik erleben.

*Aufgezeichneter zoom-Unterricht.


Laufender Kurs: ALEXANDER TECHNIK ONLINE GRUPPENKURS IM ZAYT

Ab 14. Februar 2024

Kosten pro Kurs (6 Termine): 90 Euro

WORKSHOPS

 

Meine Workshops stehen jeweils unter einem bestimmten Fokus. Der umfangreichere Zeitrahmen ermöglicht es, tief in die Thematik einzutauchen. Im Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergibt sich eine zusätzliche Qualität.

Termine und Kosten auf Anfrage

bottom of page