Erfahrungsberichte

„Ich kam zu Marina, weil meine jahrelangen Rückenschmerzen trotz unterschiedlicher Behandlungsversuche nicht besser wurden. Meine Bewegungsfreiheit war stark eingeschränkt, durch starke Verspannungen hatte ich Schmerzen in Armen und Beinen. Einlagen für die Schuhe, Krankengymnastik, Rückenschule, Schmerzmittel brachten immer wieder nur kurzfristige Linderung. Mir schien es, als müsste ich mich mit den ständigen Schmerzen abfinden.

 

Ich bin jetzt seit einigen Monaten bei Marina in Behandlung. Durch ihre Anleitungen habe ich eine Bewegungsfreiheit erlangt, von der ich nicht mehr gehofft hatte, sie jemals wieder zu erreichen. Meine Beschwerden klingen mehr und mehr ab. Ich lerne, wie ich meinen Körper selbst stabil und trotzdem locker und frei ausrichten kann.

 

Abgesehen von der gewonnenen Körperwahrnehmung gibt mir die Arbeit mit AT neue Impulse, mich selbst wahrzunehmen, mit Stress umzugehen, Angewohnheiten zu hinterfragen und mit mir achtsamer umzugehen.“ 

C. 49 J.

"Ein doppelter Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hatte mich von einem Tag auf den anderen lahmgelegt. Nur durch die tägliche Einnahme von Schmerzmitteln konnte ich meinen Alltag einigermaßen bewältigen. Marinas Intervention durch die Alexander-Technik erfolgte nur ein Monat nach meiner Verletzung. Von ihrer nachhaltigen Durchschlagkraft bin ich bis heute überzeugt und fasziniert. Nach nur zwei Sitzungen konnte ich die Einnahme der Schmerzmittel einstellen und gewann in Kürze enorme Lebensqualität zurück. Die sanfte und sensible Therapieform ermöglichte es mir angstfrei in Bewegungen hineinzufinden, meine Muster zu erkennen, sie zu verstehen und dann mit Hilfe von Marina mein richtig ausgerichtetes Bewegungsmuster neu zu erlernen. Marinas Arbeit gab mir einen sehr geschützten Rahmen und vermittelte mir absolute Sicherheit und großes Vertrauen, was grundlegend für die außerordentlich gute Wirkkraft der Therapie bei mir war. Ohne die Alexander-Technik kann ich mir nicht vorstellen auf diese optimale Art und Weise genesen zu sein und will diese Therapieform nicht mehr missen."

M. 26 J.

„Für mich ist Alexander-Technik Loslassen lernen, meinen Körper besser kennenlernen und spüren lernen. Wo ich Kraft brauche, um bestimmte Haltungen zu halten oder Bewegungen

durchzuführen, und wo nicht. Ich habe gelernt, gut mit meinem Körper umzugehen, und mir den Raum und die Zeit zu nehmen, mit mir und mit meinem Körper zu arbeiten.“

F. 25 J.

„Die Alexander-Technik ist für mich eine große, Augen öffnende und neue Entdeckung. Die Beschäftigung damit hat mich noch näher zu mir selbst gebracht.

Von Marina großartig mit sehr entspannenden Berührungen und „sichtbaren/fühlbaren Worten“ umgesetzt. Nichts muss, alles kann. Überzeugt!“

A. 

„A.T. hat mein Bewusstsein bezüglich meines Körpers sowie meiner Umwelt gegenüber geschult. A.T. hat mir Verhaltensmuster meines Körpers durch ein direktes Feedback sichtbar gemacht. A.T. vermittelt mir, meinen Körper sanft, mit Zeit und wohlwollend zu behandeln.“

D. 33 J.

„Die Entdeckung der Alexander-Technik war für mich eine große Offenbarung. Selbst wenn ich während der Stunde keine riesige Veränderung oder Bewegung in meinem Körper spüre, sind die Folgen doch nachhaltig. Nicht nur der Körper profitiert noch lange von den Folgen. Ich fühle mich jedes Mal insgesamt zentriert. Dieses Gefühl wird durch Marinas Sicherheit gestärkt und ich kann mich vertrauensvoll hingeben. Danke!“

A. 34 J.

Kontakt

Marina Lehmann

info@alexandertechnik-freiburg.de

(49) 017645647661

Klarastraße 80

79106 Freiburg 

D

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon

Kontaktieren Sie uns